Lissabons Nachbarstädte Cascais und Estoril - oder auch: Ab ans Meer!

Mai 05, 2018


So schön ein Städtetrip auch ist - ich brauche das Meer und das Freiheitsgefühl, welches man automatisch bekommt. Zum Glück ist Lissabon ist für einen Kurztrip ans Meer super gelegen.

Mit dem Zug kommt man für 2 - 3 € pro Fahrt vom Lissaboner Bahnhof Cais do Sodre bis zur Endstation Cascais, einem wunderschönen kleinen Fischerdorf, welches außerhalb der Saison noch nicht so überfüllt ist. Der Zug fährt mehrmals in der Stunde und braucht circa 30 Minuten bis Cascais. Tickets kann man einfach am Automaten kaufen.
Idealerweise fährt der Zug die Küste entlang, so dass man bei Fahrt schon eine schöne Aussicht hat.

Verlässt man in Cascais den Banhof, wird man direkt mit einem Schild Richtung Strand gesteuert. Die kleine Innenstadt ist aber auch lohnenswert!


Wir haben am wunderschönen und leicht tropisch angehauchten Praia da Rainha angefangen und sind dann weiter zurück Richtung Lissabon nach Estoril spaziert. Anfangs geht man für jedes kleine Strändchen eine Treppe hinunter - später gibt es eine breite Promenade, die unter anderem auch dazu da ist, die hohen Wellen abzufangen.


Da der Atlantik als Surferparadies gilt, konnten wir uns trotz recht frischen Temperaturen in den Sand setzen und den ersten abgehärteten Surfern beim Wellenreiten zuschauen.


Wer also ein paar Stündchen seiner Zeit in Lissabon entbehren kann, sollte unbedingt frische Meerluft schnuppern!

You Might Also Like

0 Kommentare

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *